Auszeichnungen

Architekturwettbewerb Ökohäuser

Hauptpreis beim Wettbewerb "DAS GOLDENE HAUS 2011 - Ökohäuser von heute für morgen"

Die Entscheidung über die Gewinner des Wettbewerbs "DAS GOLDENE HAUS 2011" ist nun gefallen. Gesucht waren die besten Ökohäuser von heute für morgen. Bereits zum dritten mal gewinnt passivhaus-eco ® einen Hauptpreis beim bundesweit ausgelobten Wettbewerb der Zeitschrift "DasHaus" und der Landesbausparkassen LBS. "Ein Beispiel, das Mut macht", urteilte die Jury nach durchsicht der eingeschickten Fotos und Unterlagen. Was sich den Mitgliedern bot, war ein ökologisch durchdachtes Passivhaus, das durch seine planerische Gestaltungskraft beeindruckte. Unser prämiertes ökologisches Passivhaus aus Holz Einfamilienhaus - Ökohaus Villa | j+j wurde in der November Ausgabe 2011 der Zeitschrift "DasHaus" vorgestellt.