Auszeichnungen

Architekturwettbewerb Ökohäuser

Hauptpreis beim Wettbewerb "Das goldene Haus 2000: Ökohäuser - schön und sparsam"

Wie baut und modernisiert man umweltschonend, zukunftssicher und schön? Dieser Frage stellten sich die Zeitschrift "DasHaus" und die Landesbausparkassen LBS. Gesucht waren vorbildliche Beispiele bei ihrem bundesweiten Architekturwettbewerb "Das goldene Haus 2000: Ökohäuser - schön und sparsam". Die Entscheidung über die Gewinner des Wettbewerbs ist nun gefallen. Von den fast 400 Einsendungen ist unser Ökohaus Einfamilienhaus Niedrigenergiehaus | b+h in Herzogenaurach mit einem Hauptpreis bei dem bundesweiten Architekturwettbewerb prämiert worden. Die besten „Ökohäuser“ des Jahres wurden in der November Ausgabe 2000 der Zeitschrift „DasHaus“ vorgestellt.

powered by webEdition CMS